Hi, mein Name ist Alexandra.

Selbständige People und Lifestyle Fotografin. Mein Lebensmittelpunkt befindet sich zwischen Frankfurt und Nürnberg.

Mit meiner Kamera fange ich die Magie des Momentes und der Emotionen ein. Natürlich und echt spiegeln meine Aufnahme eine Geschichte wieder. Dabei vertraue ich meiner jahrelangen Erfahrung, meiner Faszination für Licht, Schatten, Farben und dem Gespür für Ästhetik und Kunst. Dabei arbeite ich am liebsten mit natürlichem Licht.

Fotografie ist für mich mehr als nur ein Job. Mehr als nur ein Foto und ein Handwerk. Fotografie ist, malen mit Licht, meiner Wahrnehmung einen Ausdruck geben. Die Kunst, Emotionen sichtbar zu machen.
Menschen vor meiner Kamera das Gefühl zu geben, einfach sein zu dürfen.

 „Ein Bild gibt uns das Gefühl, die ganze Welt in den Händen zu halten.”
Mario Cohen – 

 

 

Was mich neben der Fotografie stetig zum lächeln bringt?

Die Welt aus der Sicht meines Sohnes zu erkunden. Der Nervenkitzel, wenn ich eine Felswand hochklettere. Die Stille, die ich auf meiner Yoga Matte finde. Der Sprung in die Natur und mit meiner kleinen Familie andere Länder und Kulturen entdecken. Menschen und Erfahrungen, die mein Weltbild erweitern. Freude an den kleinen Dingen und viel Zeit mit meiner Familie und Freunden, machen für mich ein zufriedenes Leben aus.

Kunden: Café Koer, Kultgut, Autarkie leben,Gitterwerk, eine neue Erde e. V. , CVJM Bayern, freie aktive Landschule e. V.